Die Große Arkana gilt als das Herzstück des Tarotdecks.

Sie sind auch als die Trumpfkarten bekannt. Es gibt 22 Karten, die diesen Teil des Tarotdecks ausmachen. Die Große Arkana ist nicht mit Farben oder Hofkarten wie der Rest des Tarotdecks verbunden. Die Große Arkana steht für das Leben und seine Zyklen von der Geburt bis zum Tod. Es symbolisiert die körperlichen, geistigen, intellektuellen und emotionalen Aspekte des Menschen und seine Beziehung zum Universum. In der Großen Arkana stellen die 22 Karten verschiedene Archetypen dar. Zu den Archetypen gehören eine nährende Mutter, ein starker, befehlshabender, autoritärer Typ, eine traditionelle religiöse Figur, eine mystische, spirituelle Figur und so weiter. Diese Archetypen repräsentieren entweder reale oder spirituelle Figuren im Leben eines Menschen.

Wenn du dir das Kunstwerk einer Major-Arcana-Karte ansiehst, wirst du eine Szene sehen, die symbolische Elemente enthält. Auf vielen Kartendecks sind auch der Titel der Karte und die Nummer der Hauptarcana-Karte in römischen Ziffern von 0 bis 22 abgebildet. Es gibt jedoch auch Decks, bei denen die großen Arkana nur mit Bildern versehen sind. Dies ist die gleiche Art und Weise, wie die früheren ersten Decks waren. Es wird spekuliert, dass es auf diesen Decks keine Zahlen oder Bilder gab, weil die Mehrheit der Menschen damals Analphabeten waren.


Trage die Energy der Edelsteine in deiner Mode und deinem Zuhause:

Daily Energy
MCLeightBeigeMCLeightBeige
MCRoseMCRose
WADarkCoffeeWADarkCoffee
99 
Daily Energy
FPRedGreenFPRedGreen
FPYellowGreenFPYellowGreen
49 

Wenn man sich die Bilder des Major Arcana Decks genau ansieht, wird man feststellen, dass die Bilder in der Tat von Symbolik durchdrungen sind. Das Große Arkana bezieht sich auch auf die Dinge, die den höheren Zweck des eigenen Daseins auf diesem Planeten betreffen. Es erzählt von der Lebensreise eines Menschen, insbesondere in Bezug auf seine persönliche Charakterentwicklung. Die Zahlen auf der Karte, die von 0 bis 22 reichen, stellen die Reise des Narren von der Geburt bis zum Tod und von der Unschuld bis zur Weisheit und hoffentlich Erleuchtung dar. Die Große Arkana erzählt von der Reise, die man unternehmen muss, um in seinem Leben Erleuchtung zu erlangen. Die Große Arkana konzentriert sich nicht nur auf unser spirituelles Selbst, sondern gibt uns auch Antworten auf wichtige Lebensereignisse. Es befasst sich mit Dingen wie Familie, sozialen Beziehungen, Arbeit und anderen wichtigen Meilensteinen, die wir in unserem Leben erleben. Die Große Arkana stellt Aspekte der menschlichen Erfahrung dar, die wir alle in unserem Leben durchlaufen. Sie befasst sich mit unserem spirituellen Selbst, unseren Hoffnungen, unseren Ängsten, unseren Freuden und unserer Traurigkeit. Wenn man beginnt, Tarotkarten zu lesen, sollte man sich zunächst mit den Großen Arkana vertraut machen. Sobald man sich an sie gewöhnt hat, helfen sie einem, seine Intuition zu entfalten, so dass man den Rest der Karten in Bezug auf sie in einem Tarot-Legesystem interpretieren kann.

Erfahre mehr über Edelsteine / Kristalle und Heilsteine

Edelsteine / Kristalle und Heilsteine in deiner Bekleidung

Wir verwenden Cookies. Ist das ok für dich?