Höheres Selbst

Was ist das Höhere Selbst?

Was ist das Hoehere Selbst

Sind wir nur ein Körper mit einer Persönlichkeit?

Nach meinem Verständnis sind wir viel mehr als das. Jeder von uns hat einen höheren Aspekt. Dieser höhere Aspekt wird typischerweise das Höhere Selbst genannt. Andere haben ihn auch als Überseele oder Überselbst bezeichnet.

Wer und was ist das Höhere Selbst?

Das Höhere Selbst ist der Intelligenz- und Weisheitsaspekt unseres eigenen Selbst. Ironischerweise ist das Höhere Selbst unpersönlich und hat kein “Ich-Gefühl”, wie es unsere Persönlichkeit hat. Dennoch dient es als Führungsaspekt für die Persönlichkeit oder das Ego.

Kann man mit diesem schwer fassbaren höheren Selbst Kontakt aufnehmen?

Ja, und normalerweise geschieht dies durch Meditation oder andere veränderte Bewusstseinszustände. Das höhere Selbst kommuniziert, indem es Symbole und Visionen in Form von Botschaften in das Bewusstsein schickt. Ein Beispiel für solche Übertragungen erzählt von einem befreundeten Medium:

Vor einigen Jahren habe ich über die Natur des Reinkarnationszyklus nachgedacht. Werden verlorene Seelen für immer in einer Schleife in der niederen Sphäre gefangen sein? (Nach vielen östlichen Glaubensvorstellungen sind Wesen, die keine Erleuchtung erlangt haben, in einem Teufelskreis aus ewiger Geburt und Wiedergeburt gefangen.) Plötzlich, wie aus dem Nichts, empfing ich eine Übertragung von jenseits meines bewussten Verstandes. Sie kam als “Download”, als eine Flut von Bildern, Symbolen und Stimmungen. Es waren sehr schnelle, sekundenschnelle Eindrücke. Der Download schien von der rechten Hemisphäre meines Gehirns empfangen zu werden. Mein Gehirn versuchte instinktiv, die Übertragung zu interpretieren, bevor ich sie verlor. Woher weiß ich, dass es nicht meine Einbildung war? Nun, erstens denke ich nicht in Bildern. Ich denke in Sprachen. Zweitens führten die übertragenen Bilder in meinem Bewusstsein einen “dual-Split” durch. Das heißt, die Bilder überlagern gleichzeitig meine visuelle Wahrnehmung der Umwelt um mich herum. Nun, eine “doppelte Aufspaltung” des Bewusstseins ist definitiv nicht die übliche Arbeitsweise meines Geistes!


[block id=”edelsteineprodukte”]


Die animierte Vision befand sich vor einem hellblauen Hintergrund. Es gab Ringe oder Bänder in einer helleren Farbe, die sich auf einen Mittelpunkt zubewegten. Da die Übertragung so schnell war, habe ich wohl einige wichtige Informationen verloren. Wie auch immer, hier ist meine Interpretation. Bitte haben du Verständnis dafür, dass es mein physisches Gehirn war, das diese Interpretation vorgenommen hat. Daher kann ich mir über die Genauigkeit meiner Interpretation nie ganz sicher sein: “Die Übertragung versucht, Fehler oder vielmehr Unvollständigkeiten in meinem Verständnis des Systems der Dinge zu korrigieren. Der Zyklus der Reinkarnation ist nicht dazu gedacht, ewig zu dauern. Letztendlich wird alles zur Quelle oder Essenz zurückkehren.” Nun, diese Übertragung ist viele Jahre her. Mein Verständnis in dieser Angelegenheit hat sich seither verfeinert. Die Übermittlung war jedoch (nach meinem Kenntnisstand) zu jener Zeit angemessen. Im Laufe der Jahre haben mir diese Visionsübertragungen vom Höheren Selbst, zusammen mit der Führung erleuchteter physischer Lehrer, sehr geholfen, die Dynamik des Bewusstseins und des Universums zu verstehen.

Erfahre mehr über Edelsteine / Kristalle und Heilsteine

Edelsteine / Kristalle und Heilsteine in deiner Bekleidung