Ist es möglich mit Kristallen bzw. Edelsteinen die eigene Willensstärke zu verbessern und wenn ja, wie? Wir zeigen es dir mit diesem Kristall-Ritual.

Dein Wille geschehe, dein Reich komme

Willensstärke hat viel mit Disziplin und Konzentration zu tun. Doch der wichtigste Punkt ist,  die Energie hinter deinem eigenen Willen. Ich möchte hier bewusst betonen, dass es sich um deinen EIGENEN Willen handelt und nicht den anderer Menschen oder Institutionen.

Handelst du nach den Wünschen und Intensionen anderer so wirst du rein rational deine Ziele natürlich auch erreichen können. Doch deinen eigenen Willen steigern oder festigen wird dir nicht möglich sein. In solchen Fällen wir dir immer nur helfen, eigene Motive und Gründe zu finden etwas durchzuführen. Kannst du dich mit deinem Ziel nicht identifizieren und findest auch keine eigene Energie dafür, so ist die Chance auf Erfolg sehr gering. Da wird dir leider kein Kristall-Ritual, kein Motivationsgespräch oder Ähnliches helfen, da dies immer nur kurze Veränderungen bewirken würde. Es wäre auch nicht gesund für dich, da es deine innere Balance stören und dich unzufrieden machen würde.

Ist dein Wille wirklich deiner?

Viel zu viele Menschen lassen sich extern steuern. Sei es durch den Partner, Vorgesetzten, Eltern oder Freunde. Das Ergebnis sind meistens Enttäuschungen für einen selbst, als auch den Initiator des Wunsches.

Fangen wir bei deinem Partner an und stellen wir uns vor, er möchte von dir, dass du jeden Tag seine Hemden oder Anzüge bügelst. Er begründet dies mit der Wichtigkeit für seinen Job und dass er selbst nicht so gut bügeln kann. Da aber niemand gerne bügelt, ist es für dich täglich eine mentale Herausforderung. Es wäre tatsächlich um einiges besser, wenn er es selbst machen würde da er auch den Willen dazu hat. Er kann sich noch am ehesten dafür motivieren schließlich will er im Job gut aussehen. Und: Übung macht den Meister!

Bei einigen Menschen sind die Eltern die Antreiber. Im jungen Alter ist es selbstverständlich, dass die Eltern die Regeln vorgeben. Doch irgendwann sollte damit Schluss sein. Eine bestimmte Ausbildung, Weiterbildung oder Studium zu beginnen, nur weil es die Eltern möchten ist verschwendete Zeit. Selbstverständlich ist eine gute Bildung wichtig und eine Ausbildung bzw. Studium sind essentiell. Doch jeder sollte selbst entscheiden in welche Richtung es geht. Für die Eltern ist an der Stelle wichtig, loszulassen und tatsächlich auf die Kinder einzugehen. Niemand wird auf lange Sicht mit dem Willen eines anderen glücklich.

Besonders im beruflichen Umfeld ist es Gang und Gebe, die Wünsche anderer auszuführen. Dabei geht es leider weniger um die Kundenwünsche sondern die Vorgaben von Vorgesetzten und Chefs. Deshalb ist auch die Berufswahl für das persönliche Glück unglaublich wichtig. Du verbringst viele Stunden am Tag am Arbeitsplatz. Umso “sinnloser” für dich diese tägliche Arbeit ist umso mehr kommst du aus deinem persönlichen Gleichgewicht und du wirst unglücklich. Wenn deine persönlichen Wünsche nicht mit denen deines Arbeitgebers übereinstimmen wirst du nicht dein volles Potential entfalten. Am Ende wird damit niemand sehr zufrieden.

All diese Beispiele zeigen, dass dein eigener wahrer Wille sehr wichtig ist.

Was ist dein Wille?

Es klingt schon logisch, doch wenn dir nicht klar ist was dein Wille ist, so kannst du auch nicht deinen Willen stärken. Anders gesagt, solltest du ganz klar wissen was dein Ziel ist.

Beispielsweise ist der Wille im Job erfolgreicher zu sein viel zu schwammig. Dir muss immer klar sein was du im Detail möchtest. Möchtest du mehr Aufträge für dein Unternehmen gewinnen? Möchtest du bessere Lösungen für deinen Teilbereich entwickeln und finden? Möchtest du die Kosten für deine Abteilung senken? All das wären Fragen die deinen Job betreffen.

Vielleicht möchtest du auch in deiner Beziehung mehr Willensstärke zeigen. Soll sich dein Partner mehr Zeit für dich nehmen? Oder möchtest du dich bei Entscheidungen mehr durchsetzen? Bei welchen Entscheidungen genau?

Vielleicht möchtest du dich aber auch stärker bei deinen Eltern durchsetzen und nicht mehr so viel nach ihrem Willen handeln? Bei was drängen sie dir am meisten ihren Willen auf?

Egal um welches Thema es sich dreht du musst dir klar sein was DU willst. Es ist dein Wille. Dein Reich. Dein Leben. Dein Körper. Dein Geist. Dein Leben gehört nur dir und du musst immer das tun was dich glücklich macht.

Disziplin, Konzentration und Wille

Wie schon anfangs erwähnt, haben diese drei Begriffe eine starke Verbindung. Meiner Meinung nach, ergeben sich jedoch die ersten beiden Begriffe aus deinem Willen. Wenn du etwas tatsächlich von Herzen willst, so wirst du diszipliniert und konzentriert alles tun um es zu schaffen. Das hört sich zunächst einfach an. Zeigt jedoch auch, dass dein Willensstärke über alles entscheidet.

Es gibt dazu ein sehr gutes Zitat: „Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“ Geschrieben von dem französischen Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry.

Die Sehnsucht nach dem Meer ist deine Willensstärke. Die visuelle und gefühlsintensive Vorstellung deines Zieles ist somit ein sehr wichtiger Punkt. Das “weite, endlose Meer” verkörpert (zumindest für Menschen die, die Freiheit und das Meer lieben) eine ungemeine Anziehungskraft. Diese wird jeden motivieren, antreiben und unerlässlich für die Unternehmung arbeiten lassen. So, wie auch du, für die Umsetzung deiner Freiheit und Wünsche intensivst arbeiten musst.

Wie können dir nun Kristalle bzw. Edelsteine helfen deine Willensstärke zu manifestieren?

Edelsteine bzw. Kristalle sind deshalb so gut für dich weil sie dich wieder mit dir selbst verbinden. D.h. sie zeigen dir auf was DIR persönlich wirklich wichtig ist. Sie zeigen dir bzw. helfen dir, zu erkennen welche Wünsche in dir stecken. Wenn dein Wunsch dir glasklar vor Augen ist, dann wirst du den stärksten Willen von selbst entwickeln. Was willst du wirklich?

  1. Ziehe dein Crystal-Hoodie, -T-Shirt, -Tank-Top oder -Sweatshirt an.
  2. Mache es dir auf einer Unterlage am Boden gemütlich und setze dich hin.
  3. Konzentriere dich auf die glasklaren Kristalle aus deinem Energy-Shirt.
  4. Sprich folgende Manifestationen laut zu dir selbst und werde dir klarer über deine Wünsche. Schließe die Augen dabei und lasse ein visuelles Bild entstehen:
    Ich bin frei
    Ich bin offen
    Ich bin bereit
    Ich sehne mich
    Ich wünsche mir
    Ich träume davon
    Ich lebe
    Ich atme
    Ich liebe
    Mein Wunsch ist möglich
    Mein Traum ist realistisch
    Meine Sehnsucht ist stark
    Ich sehne mich
    Ich wünsche mir
    Ich träume davon
    Ich fühle
    Ich rieche
    Ich spüre
    Meine Sehnsucht treibt mich
    Mein Wunsch ruft mich
    Mein Traum wird wahr
  5. Führe diese Durchgänge dreimal durch und mache zweiminütige Pausen dazwischen.
  6. Bleibe anschließend noch 10 Minuten sitzen und konzentriere dich auf deine visuellen Vorstellungen deines Ziels.

Es gibt in unserem Leben immer Zeiten und Phasen in denen wir unsere Ziele aus den Augen verlieren. Besonders für diese Momente ist das o.g. Kristall-Ritual sehr gut.

Ich wünsche dir einen starken Willen.