Ein starkes Selbstbewusstsein bedeutet, dass du dir selbst bewusst bist, wer du bist und was du möchtest bzw. nicht möchtest. Das bedeutet, umso mehr du dir selbst bewusst bist, desto stärker wirst du nach außen wirken.

Mit Sicherheit kennst du einige – für dich – sehr selbstbewusst wirkende Menschen. Sei es aus dem Bekanntenkreis, Freundeskreis, Familie oder auch Prominente Persönlichkeiten. Diese Leute haben ihr Selbstbewusstsein auch nicht in den Genen sondern sie wissen einfach nur was sie wollen. Sie haben einen starken Willen und sie wissen genau was ihr Ziel ist. Für dieses Ziel tun sie in dem Moment alles was sie nur können. Sie nehmen all ihre Kraft zusammen. Ebenso gibt es aber Dinge die für sie überhaupt nicht wichtig sind und sie sich nicht dafür interessieren. In solchen Zeiten oder Situationen sind auch diese sonst so stark wirkenden Menschen ganz normal oder sogar schwach. So wie du dich vielleicht öfter fühlst. Ein paar Beispiele die das verdeutlichen möchten wir dir hier aufzeigen.

Stell dir den erfolgreichen Manager vor. Er ist immer sehr gut angezogen, strahlt Stärke und Selbstbewusstsein aus. Präsentationen, Vorträge und Projekte leitet er wie kein zweiter. Er ist freundlich, charmant und kann sich durchsetzen. Die Kunden und Kollegen schätzen sein Fachwissen. All seine Energie fließt in seinen Job und er macht eine traumhafte Karriere. Du würdest denken er wird auch privat so sein. Doch genau das Gegenteil ist der Fall. Er tut sich schwer fremde Frauen anzusprechen und in Beziehungen ist er eher der ruhige Typ. Wenn er sich privat durchsetzen muss, fällt ihm das eher schwer. Der Fokus dieses Mannes liegt auf seinem Job in dem er für sich Ziele hat. Privat hat er sich noch kein festes Ziel gesetzt und dementsprechend ist er auch schwach an Selbstbewusstsein.

Ein weiteres Beispiel ist die berufstätige dreifache Mutter. Zuhause hält sie alles zusammen. Kümmert sich um den ganzen Haushalt, kocht gesund und sorgt sich um jedes ihrer Kinder sowie ihren Mann. Sie hat alle Termine im Kopf, erledigt was sie kann und hält jedem den Rücken frei. Eine selbstbewusste starke Frau für die ihre Familie ihr höchstes Gut ist. Sie macht alles damit zuhause alles läuft, alle zufrieden und gesund sind. Beruflich tut sich die Frau leider sehr schwer. Sie kann sich kaum durchsetzen und traut sich selten Verantwortung zu übernehmen. Sie macht ihren Job gut aber all die selbstbewussten Kollegen scheinen für sie unerreichbar. Vielleicht ist o.g. Manager sogar einer dieser Mitarbeiter.

Schaue dich in deinem Freundes- und Kollegenkreis um und du wirst noch viele weitere solcher Beispiele finden.

Das Geheimnis hinter selbstbewussten Menschen und ihrem Leben

In zahlreichen Studien wurde herausgefunden, dass ein “glückliches Leben” nicht einseitig ist. Früher oder später fehlt dir etwas. Sei es die Liebe einer Familie bzw. Partnerschaft oder die berufliche Anerkennung. Was erst in den letzten Jahren empirisch erfasst wurde, ist in der traditionellen alternativen Heilmedizin schon seit vielen tausenden Jahren bekannt. Glücklich ist der Mensch, der es schafft seine Energie gleichmäßig zu verteilen. Glückliche Menschen sind um einiges selbstbewusster in ihrem Leben und Alltag. Folglich geht es darum, deine zur Verfügung stehende Energie, gleichmäßiger zu verteilen. Stelle dir deine Energie wie eine volle Schale mit Dünger vor. Anstatt nur eine Blume mit den hilfreichen Mineralstoffen zu versorgen, teilst du den Dünger gleichmäßig auf zwei Blumen auf.

Wie du mit Kristallen / Edelsteinen Selbstbewusstsein und innere Stärke manifestierst

Wie beschrieben ist Selbstbewusstsein kein Dauerzustand. Viel eher geht es darum, deine Energie auf die für dich wichtige Situation umzuleiten. Dabei können dir Kristalle bzw. Edelsteine helfen. Einige Edelsteine bzw. Kristalle sind für bestimmte Manifestationen besser geeignet als andere. Eine Übersicht über all unsere Kristalle findest du hier. Ein paar typische Manifestationen zu mehr Selbstbewusstsein zeigen wir dir hier auf.

Mehr Selbstbewusstsein beim Kennenlernen eines Mannes mit Kristallen bzw. Edelsteinen

Das folgende Kristall-Ritual solltest du durchführen kurz bevor du deine Wohnung verlässt um jemanden kennenzulernen.

  1. Ziehe dein Crystal-Tank-Top, –T-Shirt, –Sweatshirt oder –Hoodie an.
  2. Setze dich gemütlich, mit einer weichen Unterlage, auf den Boden deiner Wohnung. Sorge dafür, dass du keinen Zeitdruck und absolute Ruhe hast. Nichts soll dich stören.
  3. Nun schließe deine Augen und konzentriere dich auf deine Kristalle in deinem Crystal-Shirt. Sprich sie laut an und lenke deinen Geist auf sie.
  4. Sprich folgende Manifestationen:
    Ich bin wundervoll
    Ich bin offen
    Ich bin kraftvoll
    Ich bin wählerisch
    Ich bin wertvoll
    Ich bin besonders
    Ich bin einzigartig
    Ich bin einmalig
    Ich bin geheimnisvoll
    Ich bin jetzt
  5. Sprich diese Manifestationen dreimal aus und fühle die Worte während du sie sagst. Sie werden in deinen Geist übergehen und eben auch in deine Kristalle.
  6. Bleibe noch ca. 10 Minuten sitzen. Lasse deine Gedanken die Worte wiederholen und die Speicherung vertiefen.
  7. Nun bist du bereit dein TwinFlame kennenzulernen. Ein weiteres Kristal-Ritual findest du hier “Wie du mit Kristallen dein Date…

Mehr Selbstbewusstsein im Beruf mit Kristallen bzw. Edelsteinen

Das folgende Kristall-Ritual solltest du durchführen kurz bevor du deine Wohnung verlässt um dich auf den Weg ins Büro zu machen.

  1. Führe die Punkte 1-3 von o.g. Kristal-Ritual aus.
  2. Sprich folgende Manifestationen:
    Ich bin erfahren
    Ich bin kreativ
    Ich bin kommunikativ
    Ich bin offen
    Ich bin stark
    Ich bin innovativ
    Ich bin schlau
    Ich bin beliebt
    Ich bin top
    Ich bin jetzt
  3. Führe die üblichen Punkte 5 und 6  aus dem o.g. Kristal-Ritual aus.
  4. Nun bist du bereit deinen Kollegen und Kunden dein volles Potential zu zeigen.
    Ein weiteres Kristal-Ritual findest du hier “Wie du mit Kristallen im Beruf erfolgreicher wirst

Mehr Selbstbewusstsein in Diskussionen mit Kristallen bzw. Edelsteinen

Das folgende Kristall-Ritual solltest du durchführen kurz bevor du deine Wohnung verlässt um mit jemandem ein kritisches Gespräch zu führen.

  1. Führe die Punkte 1-3 von o.g. Kristal-Ritual aus.
  2. Sprich folgende Manifestationen:
    Ich bin stark
    Ich bin offen
    Ich bin verständnisvoll
    Ich bin empathisch
    Ich bin ruhig
    Ich bin gelassen
    Ich bin überlegt
    Ich bin sachlich
    Ich bin ehrlich
    Ich bin jetzt
  3. Führe die üblichen Punkte 5 und 6  aus dem o.g. Kristal-Ritual aus.
  4. Nun bist du bereit deine Ansichten zu vertreten und Lösungen zu besprechen.
    Ein weiteres Kristal-Ritual findest du hier “Wie du Streitgespräche mit Kristallen besser führst.”

Mehr Selbstbewusstsein in Liebesbeziehungen mit Kristallen bzw. Edelsteinen

Das folgende Kristall-Ritual solltest du regelmäßig alleine zuhause durchführen.

  1. Führe die Punkte 1-3 von o.g. Kristal-Ritual aus.
  2. Sprich folgende Manifestationen:
    Ich bin wundervoll
    Ich bin geliebt
    Ich bin liebevoll
    Ich bin ehrlich
    Ich bin stark
    Ich bin frei
    Ich bin anspruchsvoll
    Ich bin einmalig
    Ich bin wertvoll
    Ich bin jetzt
  3. Führe die üblichen Punkte 5 und 6  aus dem o.g. Kristal-Ritual aus.
  4. Nun bist du bereit Selbstbewusst seine Meinung in deiner Beziehung zu äußern.
    Ein weiteres Kristal-Ritual findest du hier “Wie Kristalle deine Liebesbeziehung harmonisieren.”

Mehr Selbstbewusstsein beim Vorstellungsgespräch mit Kristallen bzw. Edelsteinen

Das folgende Kristall-Ritual solltest du durchführen kurz bevor du deine Wohnung verlässt um dich bei einem Unternehmen vorzustellen.

  1. Führe die Punkte 1-3 von o.g. Kristal-Ritual aus.
  2. Sprich folgende Manifestationen:
    Ich bin erfahren
    Ich bin überlegt
    Ich bin neugierig
    Ich bin stark
    Ich bin hilfreich
    Ich bin besonders
    Ich bin einzigartig
    Ich bin kreativ
    Ich bin gelassen
    Ich bin jetzt
  3. Führe die üblichen Punkte 5 und 6  aus dem o.g. Kristal-Ritual aus.
  4. Nun bist du bereit in deinem Vorstellungsgespräch Selbstbewusst aufzutreten.
    Ein weiteres passendes Kristal-Ritual findest du hier “Wie du mit Kristallen dein Vorstellungsgespräch erfolgreich machst