Immer mehr Stress, kürzere Deadlines, anstrengende Kollegen und Kunden führen dazu, dass der Job ziemlich anstrengend sein kann. Kristalle bzw. Edelsteine können dir dabei helfen, auch sehr spontan und kurzfristig, wieder neue Energie zu tanken. Mit den INDAVID Kristall-Ritualen aktivierst du deine Energie-Reserven, hältst negative Energie von dir fern und kannst anstrengende Situationen besser verarbeiten.

Bei welchen Situationen im Berufsalltag sind Edelsteine bzw. Kristalle eine gute und schnelle Heilquelle?

Vermutlich findest du dich in mindestens einer dieser Situationen wieder. Wir möchten dir hier helfen und kurzfristige Kristall-Rituale aufzeigen die du mit deinem INDAVID Energy-Shirt durchführen kannst.

Ärger mit den Kollegen. Kristalle schützen und reinigen dich.

Jeder von uns hat mal einen schlechten Tag. Jeder von uns kann mit einigen Kollegen besser als mit anderen. Das ist soweit vollkommen normal. Dennoch gibt es durchaus Leute die für dich wie Kryptonit wirken. Menschen die eher mit dem Wort “Energie-Vampier” zu beschreiben sind. Sie schwächen dich. Sie stehlen deine Kreativität indem sie dich mit ihrem eingeschränkten Horizont ausbremsen. Sie haben nicht dein Wissen und wollen dies nicht einsehen. Sie pauschalisieren, reden von Dingen die sie nicht wissen oder schließen nur von sich auf andere. In Diskussionen könntest du regelmäßig ausrasten. Inzwischen bist du froh, wenn du nichts mit ihnen zu tun hast. Schlimmer noch: Du bekommst Bauchschmerzen, Kopfschmerzen oder Übelkeit wenn du weißt ein Meeting mit ihnen steht an. Wenn du schon soweit bist solltest du dir unbedingt noch weitere Kristall-Rituale ansehen. Dieses Kristall-Ritual ist dafür gedacht wenn du eher selten mal mit jemandem aneinander stößt:

  1. Gönne dir eine halbe Stunde Auszeit. Suche dir dazu ein verlassenes Büro und setze dich mit einer Decke oder weichen Unterlage auf den Boden.
  2. Schließe die Augen und entspanne dich egal wie arg der Ärger auch war. In diesem Moment hat dieser Streit nicht stattgefunden.
  3. Nun konzentriere dich auf deine Kristalle in deinem INDAVID Energy-Sweatshirt, -T-Shirt, -Tank-Top oder -Hoodie.
  4. Sprich die Kristalle an und sage laut zu ihnen:
  5. Ich bin ruhig
    Ich bin entspannt

    Ich bin ruhig
    Ich bin entspannt
    Ich kann verstehen
    Ich kann fühlen
    Ich kann verzeihen
    Ich kann lachen
    Ich kann strahlen
    Ich kann blühen
    Ich bin unabhängig
    Ich bin wundervoll
    Ich bin frei
  6. Wiederhole diesen Vorgang dreimal und mache zwischen jedem Vorgang ca. 2 Minuten eine Pause.
  7. Am Ende sitzt du noch ca. 10 Minuten und versuchst an nichts zu denken. Gehe danach zu dem oder der Kolleg*in und kläre den Streit zwischen euch. Es ist wichtig, dass du das Ganze noch am selben Tag tust. Spätestens jedoch am zweiten Tag.

Ärger mit den Kunden. Deine Kristalle machen dich verständnisvoller.

Wer im Kundenservice arbeitet, kann ein Lied davon singen. Bei Unternehmen die viel an Endkunden verkaufen bekommst du als Kundenservice-Mitarbeiter meist nur die aufgeregten Kunden zu hören oder lesen. Entweder ist tatsächlich etwas schief gelaufen oder die Kunden haben etwas anderes erwartet als sie bekommen haben. Darum geht es auch meistens: Jemand hat etwas anderes erwartet und ist nun enttäuscht. Die Enttäuschung kann dabei ziemlich harsch ausfallen. Das Gute dabei ist, dass der Ärger am wenigsten mit dir persönlich zu tun hat. Energetisch gesehen, musst du keine Angst haben denn der Ärger eines Kunden richtet sich gegen eine Organisation. Du hörst zwar die Enttäuschung und musst eine Lösung finden aber das Unternehmen wird die negative Energie abbekommen.
Ähnlich verhält es sich wenn du nur selten mit Kunden zu tun hast und nun doch mal ein negatives Feedback bekommst. Vielleicht bist du auch tatsächlich selbst für den Unmut verantwortlich. In beiden Fällen empfehlen wir dir folgendes Kristall-Ritual durchzuführen. Kundenservice-Mitarbeiter sollten es öfter machen.

  1. Suche dir einen einsamen Raum und setze dich mit einer weichen Unterlage auf den Boden.
  2. Schließe die Augen und versuche für einen Moment zu vergessen was du gerade von dem Kunden gehört oder gelesen hast.
  3. Sprich die Kristalle in deinem Energy-Hoodie, -Sweatshirt, -T-Shirt oder -Tank-Top an. Manifestiere laut folgende Sätze:
  4. Ich bin unabhängig
    Ich bin frei
    Ich bin ich
    Ich bin gelassen
    Ich bin kreativ
    Ich bin verständnisvoll
    Ich bin offen
    Ich bin liebevoll
    Ich bin gut
    Ich vergebe
    Ich entscheide
  5. Mache diesen Durchgang dreimal mit zweiminütiger Pause.
  6. Danach gönne dir nochmal ca. 10 Minuten Pause und konzentriere dich dabei auf weiterhin auf deine Kristalle. Sie werden dir nun die Energie geben, die du brauchst, um den Kunden doch noch zufriedenzustellen.

Stress(-prävention) in Projekten. Deine Kristalle machen dich lockerer.

Projekte in denen viele Personen, Abteilungen und Anforderungen zusammentreffen haben meistens versteckte Hürden. Dazu kommen noch weitere kritische Faktoren wie Deadlines und äußere Einflüsse die vorher nicht zu bedenken waren. Ein Projekt das wirklich alles berücksichtigt kommt vermutlich nie zur Umsetzung da ständig ein neues Risiko entdeckt wird. Daher solltest du dich davon verabschieden zu denken ein Projekt muss oder wird zu 100% perfekt laufen. Deshalb geht dieses Kristall-Ritual eher darauf ein, kreativ, agil und offen zu bleiben anstatt sich mit den unerwarteten Problemen zu beschäftigen:

  1. Mache diese Manifestationen regelmäßig während eines großen Projektes. Selbst wenn im Moment alles nach Plan läuft solltest du vorbereitet sein, wenn etwas unerwartetes geschieht.
  2. Ziehe dein Energy-Sweatshirt, -T-Shirt, -Tank-Top oder -Hoodie an.
  3. Suche dir einen ruhigen verlassenen Ort an dem du zu 100% ungestört bist.
  4. Setze dich mit einer weichen Unterlage auf den Boden.
  5. Sprich die Edelsteine in deinem Energy-Shirt an. Sage folgende Manifestationen laut:
    Ich bin glücklich
    Ich bin froh
    Ich bin dankbar
    Ich bin offen
    Ich bin kreativ
    Ich bin engagiert
    Ich bin mutig
    Ich bin kompetent
    Ich bin hier
    Ich bin kraftvoll
    Ich bin wachsam
    Ich bin gelassen
  6. Wiederhole diesen Durchgang dreimal.
  7. Mache nun ca. 10 Minuten eine Pause und konzentriere dich weiterhin auf die Kristalle.
  8. Du wirst in den nächsten Tagen und Wochen merken wie dein Projekt hier und da mal einen kreativen Lösungsansatz benötigen wird. Doch du wirst optimal darauf vorbereitet sein. Mit deinen Ideen wirst du das Projekt sehr gut zu Ende bringen bzw. deinen Teil dazu beitragen.

Sollten dir diese Kristal-Rituale nicht genügen wäre evtl. auch das Kristall-Ritual zum Thema Wut für dich interessant.